Familien bewegen - Zukunft gestalten

Getreu diesen Mottos haben wir uns im August 2008 zusammen mit der städtischen Kindertagesstätte in der Kämpenstraße und dem Eltern-Kind-Zentrum Spatzen-Nest zum Kinder - und Familienzentrum in Essen-Holsterhausen auf den Weg gemacht. Seit September 2009 sind die Einrichtungen berechtigt den Zusatz "Familienzentrum NRW" zu tragen.

Unser Familienzentrum ist ein Ort der frühkindlichen Bildung, Erziehung und der Unterstützung von Familien. Das KiFaZ verfolgt das Ziel, seine eigenen und die im Stadtteil vorhandenen Angebote zu einem Netzwerk von Serviceleistungen zu verknüpfen und neue bedarfsgerechte Angebote zu entwickeln.

Wir bewegen, stärken und unterstützen Familien im Stadtteil Holsterhausen.

• Garten für Kinder
  • Haus für Familien
  • Raum für Gemeinschaft
  • Netzwerk für Gesellschaft